Wie André Schubert in einem Interview ganz beiläufig bekannt gab, wird die Fohlenelf in der Vorbereitung für die Saison 2016/2017 auf Inter Mailand treffen! Ob die Italiener in den Borussia-Park kommen, wir nach Italien reisen, oder das Spiel während dem Trainingslager stattfindet ist noch nicht bekannt. Auch ein Datum wurde nicht genannt, jedoch ist die Freude über einen solchen Gegner bereits jetzt groß.

Es wird die Neuauflage vom legendären Büchsenwurf-Spiel. Damals machte Inter-Spieler Roberto Boninsegna das 7:1 im Europapokal durch seine Show-Einlage zunichte. Unsere Fans haben dies bis heute nicht vergessen!

Neben Inter Mailand wird die Borussia auf einen weiteren italienischen Verein treffen. Der andere Gegner heißt Lazio Rom. Die Römer werden uns sicher noch gut in Erinnerung haben und schon vor dem Spiel daran denken, wie wir damals mit 10.000 Gladbachern in der Hauptstadt unsere große Liebe unterstützten.