Wie würde die Startelf der Borussia aussehen, wenn man nur Spieler, die mindestens ein vollständiges Jahr in der Jugend gespielt haben aufstellen dürfte?

Wir haben diese Aufstellung einmal herausgearbeitet und haben uns für ein 4-4-2 System entschieden!

Torwart

Im Tor würde Martin Kompalla zum Einsatz kommen. Der 23-Jährige spielt aktuell in der U23 der Borussia. Für die Polnische U18 Nationalmannschaft stand er 2 mal im Tor.

linker Verteidiger

Hier würde sich Christopher Lenz einfinden. Der 21-Jährige kam aus der U19 der Hertha aus Berlin, spielte ein Jahr lang in Borussias U19 um danach in der U23 zu spielen. Am Ende der Saison wird er sich jedoch in seine Heimat begeben und für Union Berlin spielen.

Innenverteidiger

Hier teilen sich Tony Jantschke und Steffen Nkansah den Posten. Mit Nkansah spielt hier ein Spieler, der erst in der U19 von der TSG Hoffenheim zur Borussia wechselte und aktuell in der U23 tätig ist.
Jantschke hingegen kam bereits in der U17 zur Borussia, durchlief ab dem Zeitpunkt jegliche Jugendbahnen und spielt heute in der 1. Mannschaft, in der er auch kurzzeitig Kapitän war.

rechter Verteidiger

Rechts verteidigt Julian Korb. Der 24 Jährige kam 2006 im Alter von 14 Jahren zur Borussia und spielt heute in der 1. Mannschaft.

linkes Mittelfeld

Hier darf Kevin Holzweiler spielen. Der 21 Jährige kam bereits mit 8 Jahren zur Borussia und ist heute in der U23 tätig. Von der deutschen U15 bis zur U19 spielte er für jede Jugendauswahl mindestens 1 mal!

zentrales Mittelfeld

Hier spielen Mahmoud Dahoud und Bilal Sezer. Sezer kam zusammen mit Holzweiler mit 8 Jahren zur Borussia und spielt heute in der U23. Für die U23 von Aserbaidschan stand er 1 mal auf dem Platz.
Dahoud kam 2010 von der Fortuna aus Düsseldorf zur Borussia und spielte anfangs in der U23, bis er von Lucien Favre in den Kader der ersten Mannschaft geholt wurde. Von der U18 bis zur U21 spielte er für alle deutschen Jugendnationalmannschaften.

rechtes Mittelfeld

Hier spielt mit Patrick Herrmann der aktuell teuerste „Jugendborusse“. Der 25 Jährige ist seit 2008 ein Fohlen und absolvierte bereits 2 Spiele für die deutsche A-Nationalmannschaft.

Stürmer

Im Sturm würde Marlon Ritter an der Seite von Gianluca Rizzo spielen. Rizzo ist seit 2010 bei der Borussia. Für die deutsche U19 und U20 spielte er insgesamt 8 Mal.
Ritter ist erst seit 2011 bei der Borussia und spielt aktuell genau wie Rizzo in der U23. Er war bereits einige Male mit der ersten Mannschaft im Trainingslager, spielte bisher aber noch nicht in der Bundesliga.

 

Damit würde die Jugendelf der Borussia wie folgt aussehen:

Ritter Rizzo

Holzweiler Dahoud Sezer Herrmann

Lenz Jantschke Nkansah Korb

Kompalla