Aktuell

Schubert fällt die richtigen Entscheidungen!

Beim 3:1 Sieg über die Young Boys aus Bern präsentierte sich die Fohlenelf trotz „Pflichtspiel-Rückstand“ extrem stark und sicher. Grund dafür war nicht nur die starke Mannschaftsleistung. Auch Trainer Andre Schubert trug mit guten Entscheidungen dazu bei.

Beginnend mit der Entscheidung Lars Stindl zum Kapitän zu ernennen machte er alles richtig. Stindl führte seine Mannschaft auf dem Platz stark an.

Neuzugang Tobias Strobl war für die meisten eine Überraschung in der Startelf. Trotz einiger kleiner Fehler machte er seinen Job stark und rechtfertigte seine Aufstellung!

Kaum Einsätze im letzten Jahr, trotzdem ließ Andre Schubert Tony Jantschke von Beginn an in für ihn ungewohnter Formation auflaufen. Das Ergebnis: Jantschke ist voll zurück und wird auch in Zukunft des Öfteren in der Startelf stehen.

Nach dem Ausgleich kam die Borussia zwischenzeitlich kaum ins Spiel. Dies sollte die Einwechslung von Andre Hahn ändern. Dieser brauchte keine 2 Minuten um die Borussen wieder in Front zu bringen. Kurz danach erhöhte Raffael sogar auf 3:1!

 Womit konnte Schubert noch glänzen? Oder gibt es sogar Momente in denen er eine falsche Entscheidung getroffen hat? Schreibt einen Kommentar!

  1. John

    Wenn du sagst , dass Jantschke zurück ist, denkst du er wird anstelle von Vestergaard spielen? Ich war davon ausgegangen, dass die beiden Dänen sicher stamm spielen.

    • Sara

      Ich habe Vestergaard schon häufig in Pflichtspielen und auch Trainingseinheiten gesehen und muss sagen, dass er mich (bis jetzt) noch nicht wirklich überzeugt hat. Klar, die Abstimmung mit Christensen würde leichter fallen, aber wenn sich eine Dreierkette mal miteinander ein wenig einspielt, klappt das auch super. Klar, Jantschke hat natürlich noch nicht wieder die Form wie vor den ganzen Verletzungen, was verständlich ist. Man merkt, dass ihm ein wenig die Ruhe am Ball gefehlt hat, aber ich denke, er bekommt die Sicherheit wieder zurück. Für mich persönlich ist er deutlich besser als Vestergaard. Was meinst du dazu?

    • Lennard

      Ich bin davon überzeugt das Jantschke in dieser Saison wieder zum Stammspieler wird, in welcher Formation und welche Position, bleibt abzuwarten.

Kommentar verfassen

Theme von Anders Norén