Nach der schwer zu verdauenden Derbyniederlage am Samstag steht morgen bereits das nächste wichtige Spiel an. Es geht nicht nur um das Überwintern in Europa, viel mehr geht es um das schöpfen von Selbstvertrauen nach einer relativ überschaulichen Punkteausbeute der letzten Wochen!

Der Gegner heißt, ähnlich wie im letzten Jahr Manchester City. Im Hinspiel ging die Borussia sang und Klanglos mit 4:0 unter, im heimischen Borussia-Park soll das anders aussehen! Im letzten Jahr endete das Heimspiel unglücklich mit 2:1 für die Citizens.

Ein Punktgewinn könnte das internationale Überwintern bereits sichern, wenn Barcelona (wie erwartet) in Glasgow gewinnt! Durch einen Sieg in Glasgow konnte die Borussia den direkten Vergleich gewinnen!

In Anbetracht der starken ersten Hälfte im Derby sollte ein Sieg auf Seiten der Gäste gar nicht so wahrscheinlich sein! Die Fohlen waren in der Lage den Gegner an die Wand zu spielen und in Halbzeit 1 keine einzige Torchance zuzulassen. Verletzte gibt es auf Seiten der Fohlen keine neuen, somit wird die Borussia voraussichtlich mit der gleichen Elf wie im Derby agieren. Neben Kramer (Gelb-Sperre) wird auch Julian Korb (Rot) nicht zur Verfügung stehen!