Gerüchte

Die Elf für die Saison 2016/17

Wir haben uns mit den aktuellen Gerüchten beschäftigt und eine mögliche Startelf für die nächste Saison kreiert. Gespielt wird hier mit 3er Kette, einem 6er, einem 8er und einem 10er, wie es Max Eberl bereits durchblicken ließ.

Torwart:

Diese Position ist gesetzt. Hier wird Yann Sommer spielen. Zweifel äußert hier keiner und da gibt es auch keinen Grund zu!

Innenverteidiger:

Hier gibt es mehrere Kandidaten. Letztendlich entschieden haben wir uns für Alvaro Dominguez, Andreas Christensen und Jannik Vestergaard. Möglich wären jedoch auch Tony Jantschke oder Nico Elvedi.

6er:

Hier wird Christoph Kramer gesetzt sein. Der aktuell noch Leverkusener wird in den nächsten Tagen im Borussia-Park zum Medizincheck erwartet und soll mit seiner Laufstärke die offensive Flexibilität des 8ers stärken.

8er:

Hier soll Mo Dahoud agieren. Der Youngstar soll das Spiel aufbauen und auch offensiv einige Akzente setzen. Defensiv soll Kramer ihm ein wenig den Rücken frei halten.

10er:

Hier wird Thorgan Hazard das Rennen machen. Möglich ist jedoch auch dass Raffael oder auch Stindl mal auf diese Position zurückweicht wenn ein offensiver Neuzugang an den Niederrhein kommt!

Linkes Mittelfeld:

Gesetzt wird hier Oscar Wendt sein, der in der Defensivbewegung eine 4er oder sogar 5er-Kette bilden kann. Sollte Wendt mal nicht spielen können wäre Fabian Johnson nahezu ein 1:1 Ersatz!

Rechtes Mittelfeld:

Wenn er fit ist dürfte Patrick Herrmann hier das Rennen machen. Sonst kämen auch Ibrahima Traore oder Jonas Hofmann in Frage!

Stürmer:

Hier sind Raffael und Stindl aktuell noch gesetzt. Sollte Embolo oder vielleicht sogar Niang, der auch mit dem VFL in Verbindung gebracht wird kommen, dürfte einer der beiden auf die 10er Position ausweichen und Hazard verdrängen. Ersatzweise könnten hier auch Andre Hahn oder Josip Drmic (wenn er doch bleibt) spielen.

 

Insgesamt sähe diese Elf dann wie folgt aus:

Raffael Embolo

Stindl

Wendt Dahoud Herrmann

Kramer

Dominguez Christensen Vestergaard

Sommer

  1. andres siebold

    Steht schon fest, dass der Spieler Emolo kommt? Ich gebe Herrn Diesterle recht, dass man auf den Spieler Hahn,nach der gezeigten Leistung,man nicht verzichten sollte.
    Wieso spielt Julian Korb auf der rechten Seite nicht?

    • Lennard

      Julian Korb muss sich nach unserer Meinung erst wieder in die erste Elf kämpfen. Bezüglich Embolo steht noch nichts fest.
      LG

  2. Patrick Hespers

    Meine Meinung ist,dass Hahn ein sehr wichtiger Spieler ist.
    Er ist schnell und zweikampfstark….Er hat auch noch nach seiner schweren
    Verletzung ganz wichtige Tore gemacht…Rechts ist er der Top Spieler..Nicht vergessen, bitte…..

  3. F

    Ich finde dass Hahn etwas mehr verdient hätte.
    Wieso spielt die Borussia nicht mit Viererkette?
    Trotzdem gute und realistische aufstellung

Kommentar verfassen

Theme von Anders Norén